Von Dinkesbühl nach Aufseß

Los geht’s bei strahlendem Sonnenschein am nächsten Morgen.

Heilsbronn hält uns gefangen: Erste Kaffeepause bei Heike im Kaffeestübchen am Dorfplatz unter blauem Himmel. Dann nach einer Ehrenrunde zur „Notbetankung“ von Elli, deren Präzisionsinstrumente nicht immer eine klare Aussage zulassen, wieviel denn nun noch im Tank ist.

Zum Mittagessen kommen wir in Altdorf bei Nürnberg ein paar Minuten zu spät. Das Restaurant bedient uns nicht mehr. Dafür gibt es in der Bäckerei gegenüber Schnitzelbrötchen mit Sicht auf schönstes Fachwerk.

Ab Hohenstadt endlich an der Pegnitz und ab in die Fränkische Schweiz. Kurze Pause am Fluss bei Artelshofen, schade dass wir noch keinen Hunger haben – das Landgasthaus „Beim Pechwirt“ (Hausmacher Brotzeiten, Donnerstag Schlachtschüssel) sieht sehr einladend aus.

Zwischen Behringersmühle und Rabeneck gurgelt die Aufseß ganz aufsässig (ha!) in die Wisent.

An unserem Zielort in Aufseß ist das gleichnamige Flüsschen eher zahm und plätschert gemächlich, wahrscheinlich auch begradigt, an unserem Biergarten vorbei.


Tagesetappe: 271 km – 👍🏼 – Mittelfranken – Fränkische Schweiz – Pegnitz – Wisent – Aufseß
Unterkunft:Brauereigasthof Rothenbach – DZ inkl. Frühstück: 78,00 Euro.
⭐️⭐️⭐️⭐️
Unterbringung Mopeds:Abgeschlossene Garage.
⭐️⭐️⭐️⭐️
McLibboc Verfasst von:

Honda NT 1100 (2022), Honda NC 750X (2016)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert